Neutorbrücke in Ulm

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Die Neutorbrücke wurde 1906 / 07 von der Deutschen Reichsbahn erbaut. Die Konstruktion der Neutorbrücke ist ein Stahlfachwerk. Das Gesamtgewicht des Überbaues 585 Tonnen. Der Neugotische Brückenschmuck mit Wappen, Kronen und Fialen bilden ein stimmiges Gesamtbild in Einklang mit dem Münster. Seit 1974 ist sie als Kulturdenkmal eingetragen.

    Die schönsten Aufnahmen der Neutorbrücke kann man beim Sonnenaufgang und Sonnenuntergang machen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!