Nyhavn, Kopenhagen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Wer einmal nach Kopenhagen kommt, sollte die bunten Häuser am Nyhavn nicht auslassen. Hier liegen zahlreiche kleine und große Segelboote vor Anker und die beiden Seiten des Hafenbeckens sind wegen ihrer netten Caffes und Restaurants bei Touristen sehr beliebt.

    Tipps zum Fotografieren

    Eine Kunst bei dieser Fotolocation ist es, die vielen Touristen möglichst vollständig verschwinden zu lassen. Das geht am besten mit einer Langzeitbelichtung, entweder mit einem Graufilter oder man wartet bis zum Abend. Wenn die Sonne untergegangen ist sollten Besucher die blaue Stunde nutzen, dann ist die Spiegelung besonders schön.

    Anfahrt & Lage

    Die Fotolocation Nyhavn schließt sich direkt an die Innenstadt an und ist zu Fuß bestens zu erreichen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!