Oderteich im Harz

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

Der Oderteich im Harz ist ein gut besuchtes Ausflugsziel für Jung und Alt aber auch für Naturmenschen, Spaziergänger oder eben auch Fotografen. Daher wird diese Location auch oft für Foto-Shootings genutzt.

Im Sommer bietet der Oderteich auch jede Menge Badespaß. Der ca. 4km lange Rundgang um den Teich bietet zudem zahlreiche Fotomotive.

Tipps zum Fotografieren

Fotografisch ist der Oderteich am besten nach der Regenzeit, da sich die Zuflüsse dann für Langzeitbelichtungen anbieten.

Anfahrt und Lage

Der Teich liegt direkt an der Bundesstraße 242. Parkmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung ausreichend vorhanden.

Fotos

OderteichOderteichOderteich

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

2 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

  1. Hey,

    wart ihr auch schon mal im Ilsetal im Harz? Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen! Vor allem lassen sich da wunderschöne Fotos machen. Auf meinem Blog habe ich einen kleinen Bericht über mein Harzwochenende 2014 geschrieben. Könnt ihr euch ja mal anschauen. Dort kann man nämlich wirklich seine Seele baumeln lassen. :)

    Viele Grüße, Pascal

    Zu meinem Bericht im Ilsetal: http://www.pascalbetke.de/urlaubsorte/reiseziele-deutschland/niedersachsen/meine-zwei-tage-im-ilsetal-harz

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here