Ohlsdorfer Friedhof

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zum Ohlsdorfer Friedhof

    Der Ohlsdorfer Friedhof ist mit seinen ca. 390 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt und bietet neben den Grabfiguren noch viele andere Entdeckungen und ist dabei eben nicht nur Friedhof, sondern auch ein wunderschöner Park. 12 Kapellen, ein Rosengarten, Mausoleen und ca. 15 Teichen bieten eine große Motivvielfalt.

    Tipps zum Fotografieren

    Wer zuvor noch nicht hier war kann sich vorab auf der Internetseite oder aber im Hauptgebäude eine Karte mit verschiedenen Rundgängen heraussuchen. Diese führen entweder an Grabstätten brühmter Hamburger oder besonders schönen Ecken vorbei.

    Ansonsten empfiehlt sich beim Erkunden leichtes Gepäck. Unter den vielen Bäumen kann es zudem manchmal schnell etwas schummrig werden.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto ist der Friedhof gut über die verschiedenen Eingänge zu erreichen und verfügt über 17 km Straßennetz. Aber auch ohne Auto kommt man gut zurecht. Auf dem Friedhof selbst fahren gleich zwei Buslinien (Linie 170 bzw. 270) und der Haupteingang liegt direkt an der S/U-Bahnstation Ohlsdorf.

    Fotos

    Ohlsdorfer FriedhofOhlsdorfer FriedhofOhlsdorfer Friedhof

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Als Hobbyfotografin aus Hamburg immer auf der Suche nach neuen Bildern und Ideen. Interesse an einem Shooting oder einer gemeinsamen Tour?Eure July

    Teile deine Gedanken mit uns!