Olympiapark, Barcelona

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Der Olympiapark Barcelona war Austragungsort der Olympischen Spiele 1992. Der Olympiapark liegt auf dem Berg Montujic von Barcelona.

    Hier gibt es viele Grünflächen, einen künstlichen Wasserfall und zahlreiche Sitzmöglichkeiten. Das Areal ist sehr gepflegt. Bei gutem Wetter hat man zudem eine tolle Sicht auf die Stadt. Markant ist der „Torre Telefonica“ oder auch „Torre de comunicacions de Montjuic“ – eine Art Fernsehturm. Der 136m hohe Turm wurde 1991 anlässlich der anstehenden Olympischen Sommerspiele errichtet.

    Das Stadion „Estadi Olimpic Lluis Companys“ wurde bereits für die Weltausstellung 1929 gebaut und war während der Olympischen Sommerspiele 1992 das Stadion für die Eröffnungs- und Schlussfeier sowie für die Leichtathletik-Wettbewerbe.

    Tipps zum Fotografieren

    Das gesamte Areal bietet unzählige Motive, angefangen von den einzelnen Gebäuden wie dem Stadion, dem Torre Telefonica oder der Olympiahalle. Zudem hat man am Ende des Areals eine tolle Sicht auf die Stadt.

    Anfahrt und Lage

    Man kann vom Palau Nacional (MNAC) bis hoch zum Olympiapark laufen. Man kommt aber auch mit dem Bus aus Richtung Hafen sowie mit dem Sightseeing-Bus nach oben.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!