Palau Nacional, Barcelona

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Das Palau Nacional (Nationalpalast) ist Hauptsitz des Museu Nacional d’Art de Catalunya in Barcelona, auch bekannt unter der Abkürzung MNAC. Der Palast befindet sich am Fuße des Montjuic, dem Hausberg von Barcelona. Er wurde 1929 anlässlich der Weltausstellung eröffnet.

    Das prunkvolle Gebäude gleicht einem Schloss und hat zahlreiche Türme und Kuppeln. Vom Palast aus hat mein einen guten Blick auf die Plaza de Espana.

    Tipps zum Fotografieren

    Nicht nur das Gebäude selbst ist ein Foto wert, auch der Blick vom Palast in Richtung Plaza de Espana bietet zahlreiche Motive. Abends ist der Palast beleuchtet und Treffpunkt sowohl Einheimischer als auch von Touristen, nicht zuletzt weil in unmittelbarer Nähe am Plaza de Espana die Lichtspiele des berühmten Brunnen „Font Magica“ stattfinden.

    Anfahrt & Lage

    Die nächstgelegene Metro-Station ist Pl- Espana, wo die Linien L1, L3, L8, S4 und S8 halten.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!