Passeio Fontainhas, Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    Das Viertel im Schatten der Kathedrale und Stadtmauer von Porto ist ein sozialer Brennpunkt.

    Dennoch hat man hier einen schönen Ausblick auf den Douro und vier Brücken: Ponte Dom Luis – Ponto do Infante – Ponte Maria Pia (stillgelegte Eisenbahnbrücke von Gustavo Eiffel) – Ponte Sao Joao, sowie das Kloster Serra do Pilar in Vila Nova de Gaia.

    Von der Ponte Infante hat man einen guten Blick auf die Kathedrale und die Stadtmauer.

    Anfahrt und Lage

    Von der Rua Augasta Rosa über Largo Actor Dias unterhalb der Rua Duque Loule.

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!