Perlan, Reykjavík

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Island findest du hier: Foto-Locations Island.

    Der Warmwasserspeicher Perlan ist auf einem Berg stehend mit seinen vier Zylindern und der runden Kuppel eines der auffälligsten Gebäude in Reykjavík.

    Nicht nur das Gebäude ist sehenswert. Vom Dach aus hast du einen ausgezeichneten Blick in alle Himmelsrichtungen

    Tipps zum Fotografieren

    Ähnlich der Halgrimmskirche hat man auch von Perlan aus einen guten Blick über die gesamte Region. Die reflektierende Oberfläche der Fenster lässt sich gestalterisch gut in Fotos integrieren.

    Achtung: Ein Polarisationsfilter kann zu unschönen Mustern auf der Fensteroberfläche führen, da diese beschichtet sind.

    Anfahrt und Lage

    Direkt vor dem Gebäude ist ein großer Parkplatz. Zu Fuß ist das Gebäude aus der Innenstadt in einer halben Stunde erreichbar.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Island?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Niklas Möller ist Fotograf aus Aachen mit Schwerpunkt auf Landschafts- und Reisefotografie. Aktuell befindet er sich auf einer Reise durch Brasilien, Island und Indien. Drei komplett unterschiedliche Länder, denen er seine fotografische Aufmerksamkeit schenken möchte.Auf seinem Blog http://tripaphy.com schreibt er über seine Fotografie und die Reisen, gibt Tipps aus seinem Fotografen- und Weltenbummler-Leben.Findet er interessante Fotolocations, werden diese auch hier bei 22places veröffentlicht.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here