Petřín, Prag

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Prag findest du hier: Foto-Locations Prag.

Der Petřín ist ein Berg auf der Prager Kleinseite. Neben einem Aussichtsturm, der architektonisch dem Pariser Eiffelturm nachempfunden wurde, gibt es auf dem Petřín unter anderem einen sehr schönen Garten, der sich zum Fotografieren eignet.

Tipps zum Fotografieren

Auf dem Petřín gibt es einiges zu entdecken. Die Aussicht von dort oben ist natürlich auch nicht zu verachten.

Anfahrt & Lage

Man kann den Petřín gut zu Fuß besteigen, 327 Meter Höhe sind ganz gut zu bewältigen. Etwas einfacher geht es mit der Standseilbahn, die alle zehn Minuten bergauf und bergab fährt.

In der Nähe der Seilbahn befindet sich die Tramstation Újezd, wo die Linien 6, 9, 12, 20, 22, 57, 58, 59 und 91 halten.

Fotos

Mehr Tipps für deine Prag-Reise

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Prag?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here