Pico de Arieiro

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

Der Pico de Arieiro auf Madeira ist eine unglaublich tolle Location und der höchste Berg Portugals. Wer einmal auf der Insel ist, sollte die Fahrt auf den Gipfel auf jeden Fall auf sich nehmen. Allerdings ist es ratsam, in den frühen Morgenstunden (ab 7 Uhr) oben zu sein, da ansonsten der Gipfel schnell in den Wolken hängt und man nur noch Nebel sieht.

Wer schon einmal oben ist, sollte allerdings Wanderschuhe und Zeit mitbringen (welche wir nicht hatten). Von hier soll man eine geniale Wanderung durch mehrere Tunnel starten können, welche allerdings nichts für schwache Nerven sein soll (steile Abhänge ohne Geländer etc.).

Anfahrt & Lage

Parken kann man fast direkt am Gipfel – die letzten 100 Meter muss man allerdings laufen.

Pico do Arieiro
9030
Portugal

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here