Ponte Dom Luis I., Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    Die Ponte Dom Luis I. ist die ehemals weltweit größte, schmiedeeiserne Bogenbrücke. Erbaut wurde sie von 1881 bis 1886 von den Schülern Gustav Eiffels Teofilo Seyrig und Arthur Maurey.

    Die untere Fahrbahn ist 10m über dem Douro und 174m lang. Sie verbindet Porto mit den Portweinkellerein in Vila Nova de Gaia.

    Die obere Fahrbahn verbindet die Kathedrale Sé mit dem Kloster Mosteiro do Pilar mit 392 Metern Länge in 60 Metern Höhe. Seit 2006 fährt hier die Metro.

    Auf jeden Fall eine ist die Ponte Dom Luis I. eine Foto-Location, die man in Porto nicht verpassen darf.

    Anfahrt und Lage

    Vom Bahnhof Sao Bento hinter der Kathedrale in die Avenida Vimara Peres  oder vom Douro über die Seilbahn.

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!