Puig de na Baucana, Mallorca

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

    Vom Gipfel des Puig de na Baucana hat man eine tolle Aussicht über den Westen Mallorcas. Besonders eindrucksvoll sind die Sonnenauf- und Untergänge. Bei Nacht kann man die Lichter von Palma und den anderen umliegenden Städten sehen. Der Berg ist recht leicht zu besteigen.

    Tipps zum Fotografieren

    Zu empfehlen sind die Stunden um den Sonnenaufgang. In der Nacht kann man auch die Lichter der Städte und den Sternenhimmel aufnehmen. Am besten steigt man um 3 Uhr Morgens auf den Berg, da man dann Beides verbinden kann. Dann sollte man aber auf jeden Fall schon einmal im Hellen auf den Berg gestiegen sein oder man sollte eine größere Lichtquelle dabei haben.

    Sowohl ein Weitwinkel als auch ein Teleobjektiv sind zu empfehlen. Auf jeden Fall das Stativ nicht vergessen.

    Anfahrt und Lage

    Von Palma aus über die PMV-1041 nach Puigpunyent. Von dort  die PMV-1032 in Richtung Galiea. Nach wenigen km geht auf der linken Seite ein Wanderweg nach Calvia ab.

    Am Anfang dieses Weges, nach übersteigen eines Wildgatters steht ein Schild mit der Karte des Gebietes. Dem Wanderweg ein Stück folgen bis auf der linken Seite, wie auf der Karte zu sehen ist der Pfad zum Gipfel beginnt.

    Achtung: es gibt vorher einige Anfänge von Pfaden die aber irgendwann enden! Der Pfad beginnt an einer größeren Baum- und buschfreien Stelle und ist mit roten Punkten auf dem Fels markiert. Vom Anfang des Wanderwegs dauert es noch ca. 30 min. bis zum Gipfel.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!