Rangierbahnhof Hagen-Vorhalle

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Rangierbahnhof in Hagen-Vorhalle

    Der Rangierbahnhof in Hagen-Vorhalle verfügt über unzählige Gleise. Von einer Brücke aus kann man den riesigen Güterbahnhof mit ständig wechselnden Motiven überblicken. Die überall herumhängenden Hochspannungsleitungen bereiten bei der Bearbeitung der Aufnahmen etwas mehr Freude.

    Anfahrt & Lage

    Auf der A1 die Abfahrt Hagen West nehmen, auf der Weststraße Richtung Westen fahren. Achtung die Weststraße biegt irgendwann rechts ab und man muss ihr bis zur Brücke folgen.

    Fotos

    Rangierbahnhof Hagen-VorhalleUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    3 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Man könnte auch auf die Gleise, das ist aber Lebensgefährlich da dort auch Züge fahren. Außerdem sind bei meinem Streifzug nachts um 2 Uhr immer Mitarbeiter auf den Gleisen gewesen. Die werden bestimmt etwas dagegen haben. Etwas weiter von der Brücke kann man mit dem Auto sehr nah an die Gleise fahren, ich fande den Blickwinkel aber nicht interessant. Man kam nicht nah genug an einzelne Wagons. Hier 51.381830, 7.416479 kommt man sehr nah ran.

    Teile deine Gedanken mit uns!