Rasspe Klingenfabrik, Solingen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Nordrhein-Westfalen findest du hier: Foto-Locations NRW.

    Informationen zur Rasspe Klingenfabrik in Solingen

    In der Rasspe Klingenfabrik in Solingen wurden früher Landmaschinen-Messerklingen hergestellt. Heute ist die Fabrik geschlossen.

    Das Gelände ist bewacht und abgeschlossen und das Betreten ohne Genehmigung ist nicht gestattet.

    Hier sind viele einzelne Gebäude und Hallen zu sehen mit einem Hauptgebäude. Artkollegen waren auch hier vertreten, die sich Modelle mitgebracht haben.

    Tipps zum Fotografieren

    Leider hat es an dem denkmalgeschützten Industriegelände einen Großbrand gegeben.Im Untergeschoss sind Taschenlampe und/oder Stativ zu empfehlen. Bitte hinterlasst nur eure Fußabdrücke und nehmt nur die Eindrücke mit!

    Anfahrt und Lage

    Solingen-Stöcken, Hauptverkehrsstr. von Solingen nach Elberfeld.

    Unser Tipp

    Wir empfehlen dir das Buch: Shooting Lost Places – Fotografie an verlassenen und mystischen Orten: Fotografie al dente.

    Fotos

    Rasspe KlingenfabrikRasspe KlingenfabrikRasspe KlingenfabrikRasspe KlingenfabrikRasspe Klingenfabrik

    Weitere Informationen zur Location

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Wurde schon mit diesem Sehfehler geboren.

    3 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here