Reichstag

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Berlin findest du hier: Foto-Locations Berlin.

    Der Reichstag gehört sicherlich nicht zu den Geheimtipps unter den Berliner Foto-Locations. Dennoch ist er für jeden Berlin-Besucher ein Muss und ein interessantes Fotomotiv ist er allemal.

    Tipps zum Fotografieren

    Der beste Ort um den Reichstag in seiner ganzen Pracht zu fotografieren, ist die große Wiese direkt vor dem Haupteingang. Die beste Uhrzeit um Fotos vom Reichstag zu machen ist der späte Nachmittag. Gegen Mittag steht die Sonne direkt hinter dem Gebäude, weshalb diese Zeit eher ungünstig ist.

    Das beliebteste Motiv ist sicher die Reichstagskuppel, die man am besten im Rahmen einer Führung ablichten kann. Zum jährlich stattfindenden Festival of Lights ist der Reichstag in den Abendstunden immer besonders illuminiert, sodass sich ein nächtlicher Fotoausflug besonders lohnt.

    Anfahrt & Lage

    Der Reichstag ist fußläufig erreichbar vom Hauptbahnhof (S5, S7, S75) und vom Brandenburger Tor (S1, S2, S25). Von beiden Stationen kann man auch mit der wohl kürzesten U-Bahnlinie der Welt (U55) zur Station Bundestag fahren.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Berlin?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!