Rheinufer bei Lußhof

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Nicht nur Entspannung sondern auch tolle Locations finden sich am Rheinufer bei Lußhof! Direkt unter der Rheinbrücke nach Speyer gelegen kann man hier direkt am Rhein entlangspazieren, ins Wasser gehen, Angeln oder sich einfach nur ausruhen. und nebenbei natürlich jede Menge Fotos schießen!

    Tipps zum Fotografieren

    Nehmt Gummistiefel mit und sprüht Euch dick mit Mückenspray ein. Bei Shootings im Wasser Vorsicht bei den vorbeisausenden Rheinschiffen: Die Welle kommt schneller und ist höher als man denkt! (habe da selbst eine leidvolle Erfahrung gemacht und habe nun zwei Blitze weniger. Außerdem lohnt es sich hier früh aufzustehen.

    Anfahrt & Lage

    Die K 4250 unterquert die Rheinbrücke nach Speyer. Dort (gegenüber des Hotel Luxhof) stehen in begrenzter Anzahl kostenlose Parkplätze direkt an der Straße zur Verfügung. Dort einfach den kurzen Weg in Richtung Wasser nehmen und schon seid Ihr da!

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hallo, ich heisse Nikolai Kaltschmidt und fotografiere seit 2011 nebenberuflich zu meiner Arbeit im Rettungsdienst. Ich liebe Landschaftsfotografie und komme so allgemein gut herum. Ich hoffe Euch gefallen meine Locations und viel Spaß!

    Teile deine Gedanken mit uns!