Cais de Ribeira Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    Die Ribeira im Stadtteil Sao Nicolau ist wohl das bekanneste Viertel von Porto. Früher war die Ribeira ein Hafengebiet, bis die Versandung des Douro den Fluss unschiffbar für große Schiffe machte.

    Heute ist das Viertel fast völlig restauriert. Sehr viele der Häuser stammen aus dem 14 Jh. In der Hafenmauer, früher Lagerstätten finde sich heute namhafte Restaurants. Am Praca de Ribeira findet sich das Geburtshaus von Dom Henrique aus dem 13. Jh.

    An der Uferpromenade Cais de Ribeira reiht sich ein Restaurant an das nächste und man kann hier prima sitzen und ein Glas Wein trinken.

    Anfahrt & Lage

    Vom Bahnhof Sao Bento über die Rua dos Flores oder die Rua de Mousinho da Silveira.

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Cais da Ribeira 11, 4000 Porto, Portugal

    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!