Rotwand

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Bayern findest du hier: Foto-Locations Bayern.

    Die Rotwand ist mit einer Höhe von über 1.800 Metern der höchste Berg im bayerischen Mangfallgebirge. Am besten fotografieren kann man die Rotwand auf einer Wandertour bei Bayrischzell.. Dazu gibt es auch einen schönen kleinen Bergsee namens Soinsee, der etwas tiefer gelegener liegt (sprich mehrere Gegenanstiege) Die Tour bietet herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge bis nach Österreich weit hinein.

    Tipps zum Fotografieren

    Am besten ist der Höhenwanderweg ohne viele Bäume, so sieht man schon während der Tour einige Highlights. Eine relativ ausgedehnte Tour, die auch gerne 10 Stunden dauern kann, da auch noch andere Berge in nächster Nähe sind.

    Anfahrt & Lage

    Mit der Bayrischen Oberlandbahn ab München nach Bayrischzell und von dort ist der Einstieg nicht mehr weit. Man muss nur den Seeberg umrunden, das man zur Rotwand kommt.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Bayern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!