Rua Augusto Rosa und Rua Saraiva de Carvalho in Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    In der Rua Augusto Rosa in Porto befindet sich die Endstation der Electrico (Tram-)Linie 22 und der Eingang zur Seilbahn Funicular dos Guindais (1891).

    Am Ende neben der Universität die Capela da Porta do Sol geht es rechts in die Rua Saraiva de Carvalho. Dort befinden sich der Palacio dos Condes de Azebedo. Außerdem ist die alte Stadtmauer ( Muralhas Fernandinas) von 1370 hier begehbar.

    Anfahrt und Lage

    Von der Avenida de Gustavo Eiffel am Douro über die Seilbahn Funicular dos Guindais. Endstation Electrico Linie 22. Vom Bahnhof über die Avenida Dom Alfonso Henriques an der Kathedrale (rechtsseitig) weiter.

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!