Rubjerg Knude

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Rubjerg Knude ist eine Wanderdüne, welche an der Steilküste von Nord-Jütland gelegen ist. Sie zählt zu den größten Wanderdünen in Europa. Das Highlight dieser Location ist jedoch nicht die Dünenlandschaft selber sondern der alte Leuchtturm, welcher Ende der 60er zwangsweise seinen Betrieb einstellen musste, da sein Leuchtfeuer von der Düne verdeckt wurde.

    Tipps zum Fotografieren

    Tagsüber muss man damit rechnen, dass andere Besucher auf den Bildern landen, weshalb die beste Zeit für Fotos früh morgens ist. Nachts ist der Turm leider nicht beleuchtet.

    Anfahrt & Lage

    In der Nähe der Düne gibt es einen Parkplatz von dem aus man die Düne hinauf wandern kann.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!