Schauenburgruine Dossenheim

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Die Schauenburgruine liegt auf dem Ölberg in Dossenheim. Die alten Mauer- und Turmreste eigenen sich prime für Portraitshootings. Doch auch die Aussicht auf die Rheinebene (bei guten Wetter bis zum Pfälzer Wald und den Vogesen) lohnt einen Besuch!

    Tipps zum Fotografieren

    Achtung, der ca. viertelstündige Aufstieg hat’s in sich! Also macht langsam, aber scheut den Weg nicht. Am Besten schaut ihr hier in den Abendstunden vorbei um ein herrliches Licht für Eure Aufnahmen zu bekommen.

    Anfahrt & Lage

    Am Ende der Schauenburgstraße befindet sich ein Parkplatz. Von hier aus immer den Berg hoch. Die Ruine ist ausgeschildert.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hallo, ich heisse Nikolai Kaltschmidt und fotografiere seit 2011 nebenberuflich zu meiner Arbeit im Rettungsdienst. Ich liebe Landschaftsfotografie und komme so allgemein gut herum. Ich hoffe Euch gefallen meine Locations und viel Spaß!

    Teile deine Gedanken mit uns!