Schaumbergkreuz

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte im Saarland findest du hier: Foto-Locations Saarland.

    Das Schaumbergkreuz steht auf einer Anhöhe nahe der Autobahn A1 Abfahrt Tholey.

    Das Kreuz war Teil des 1930 eröffneten Schaumbergturms. Der alte Schaumbergturm wurde im Jahre 1972 wegen Baufälligkeit abgerissen. Das Kreuz sollte während dem Abriss gesprengt werden. Man konnte den Kruzifix jedoch vor der Zerstörung bewahren.

    Es liegt ca 300 Meter vom Wortsegel entfernt und bietet einen Ausblick über das Theeltal.

    Anfahrt & Lage

    Das Schaumbergkreuz liegt ca. 300 Meter vom Wortsegel entfernt und ist über eine befestigte Straße zu erreichen.

    An der kleinen Wegkreuzung nahe dem Wortsegel findet sich eine genaue Beschilderung.

    Fotos

    SchaumbergkreuzKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren im Saarland?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Hallo und willkommen auf meinem Profil,mein Name ist Mathias. Ich bin ein 25 jähriger Hobbyfotograf aus dem Saarland. Mit der Fotografie habe ich im Dezember 2013 begonnen.Grüße--------------------------------------------------------------------------------- Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal. – Helmut Newton –Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. – Henri Cartier-Bresson –---------------------------------------------------------------------------------

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here