Scheffelterrasse Heidelberg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Die Scheffelterrasse ist wohl DER Heidelberger Klassiker! Als Teil des Schlossgartens ist sie jederzeit frei und kostenlos zugänglich und bietet einen wundervollen Ausblick über die Heidelberger Altstadt und das Schloss.

    Alleine ist man hier so gut wie nie, aber man hat immer Platz um sein Stativ aufzubauen. Samstagmittag würde ich jedoch meiden: Zu viele Touris.

    Anfahrt und Lage

    Mit guten Schuhen gibt es mehrere Fußwege die direkt aus der Altstadt auf’s Schloß führen. Für die Faulen gibt es einen (erschwinglichen aber kostenpflichtigen) Parkplatz überhalb des Schlossgartens.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hallo, ich heisse Nikolai Kaltschmidt und fotografiere seit 2011 nebenberuflich zu meiner Arbeit im Rettungsdienst. Ich liebe Landschaftsfotografie und komme so allgemein gut herum. Ich hoffe Euch gefallen meine Locations und viel Spaß!

    Teile deine Gedanken mit uns!