Schiffshebewerk Henrichenburg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Schiffshebewerk in Henrichenburg

    Das Schiffshebewerk in Henrichenburg ist ein altes Schiffshebewerk, mit vielen original Schiffen der Binnenschiffahrt in Deutschland. Auch Dampfschiffe sind zu sehen im Oberwasser.

    Tipps zum Fotografieren

    Für alle diejenigen die sich für Industriekultur interessieren, ist das Schiffshebewerk eine interessante Foto-Location. Tagsüber wie Nachts hat dieser Ort seinen eigenen Reiz. Es gibt Exponate draußen am Hebewerk und drinnen im Museum zu bestaunen und zu fotografieren.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Auto leicht zu erreichen, Parkplätze sind vorhanden. GPS: 51°37’00.1″N 7°19’32.8″E

    Fotos

    Schiffshebewerk HenrichenburgSchiffshebewerk Henrichenburg

    Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!