Schloss Aurich

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Das Schloss in Aurich wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut, als Aurich zum Königreich Hannover gehörte. Das Schloss ersetzte seiner Zeit die Burganlagen der ostfriesischen Häuptlingsfamilie „Cirksena“. Heute befindet sich im Schloss Aurich das Landgericht Aurich, sowie der „Niedersächsische Oberfinanzdienst“.

    Tipps zum Fotografieren

    Man sollte sich vor dem Shooting noch etwas Zeit nehmen denn auch hinter dem Schloss befinden sich noch zwei weitere Gebäude. Am besten ist der Nachmittag denn dann haut die Sonne nicht in den Park rein.

    Anfahrt & Lage

    Das Schloss in Aurich aufzufinden, ist denkbar einfach, denn man muss lediglich die beliebte Fußgängerzone „Burgstraße“ vom Markplatz aus bis zu ihrem Ende entlang schlendern, um zum Schlossbezirk Aurich zu gelangen.

    Fotos

    Schloss AurichKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!