Schloss Dyck

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Schloss Dyck

    Schloss Dyck ist ein Wasserschloss im Rheinland. Für Fotografen lohnt es sich ganzjährig, das Schloss zu besuchen.

    Besonders lohnenswert ist ein Besuch jedoch zur einmal jährlich stattfindenden Illumina. An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen im September, wird das Schloss dann am Abend besonders beleuchtet.  Man solltewährend der Illumina möglichst zur frühen blauen Stunde schon fotografieren, da bei Einbruch der Dunkelheit viel mit bewegtem Licht illuminiert wird.

    Anfahrt & Lage

    A46, Abfahrten Neuss-Holzheim oder Jüchen (je nach Fahrtrichtung) nehmen und dann vom Navi zum Schloss dirigieren lassen.

    Fotos

    Schloss DyckUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!