Schloss Pillnitz

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Sachsen findest du hier: Foto-Locations Sachsen.

    Das Schloss Pillnitz aus dem 18. Jahrhundert liegt an der Elbe im ehemaligen Dorf Pillnitz, das heute zu Dresden gehört. Es besteht aus drei Gebäudeteilen: dem Wasserpalais, dem Bergpalais und dem Neuen Palais. Zudem verfügt das Gelände über einen Schlosspark und einen barocken Lustgarten.

    Fotos

    Schloss PillnitzKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Sachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    3 Kommentare - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Hallo,

      danke für den Tipp. Es wäre aber dennoch erwähnenswert, dass das Motiv, geschweige denn das Foto so wie es hier gezeigt ist, nicht ohne weiteres geschossen werden kann, da man sich dafür auf einer kleinen Insel (Elbinsel Pillnitz) befinden muss zu der es meines Wissens nach keinen Landweg gibt und die des Weiteren unter Naturschutz steht.

      • Hallo cealpha,

        vielen Dank für die Info. Da die Foto-Locations von ganz vielen Fotografen zusammen getragen werden, sind wir hier immer auf die Infos der einzelnen Fotografen angewiesen. Mittlweile haben wir weit über 1.000 Locations. Leider haben wir nicht alle Locations selbst besucht, auch wenn wir gerne würden. :)

        Viele Grüße
        Sebastian

    2. Kein Problem, deshalb habe ich es ja hingeschrieben. In meinem Fall waren es nur 20 Minuten Anfahrt, aber falls andere dort hinfahren gerade von weiter entfernten Orten, sollte das ihnen hoffentlich ein kleiner Warnhinweis sein. ;)

    Teile deine Gedanken mit uns!