Schloss Rheinsberg

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Brandenburg findest du hier: Foto-Locations Brandenburg.

Informationen zur Location

Schloss Rheinsberg liegt im Norden von Brandenburg an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Der Schloss und auch der Ort werden häufig mit Mecklenburg-Vorpommern in Verbindung gebracht, obwohl beide schon in Brandenburg liegen.

Etwas Berühmtheit hat der Ort durch sein Kernkraftwerk in der Nähe bekommen. Dieses hat allerdings mit dem Schloss gar nichts zu tun.

Tipps zum Fotografieren

Das Fotografieren ist dort das ganze Jahr über möglich. Der Park und das Schloss sind frei zugänglich. Aufgrund der Lage des Schlosses bietet es sich an, die Aufnahmen über den See in den Nachmittagsstunden zu machen, dann hat man die schönste Lichtstimmung auf den historischen Gebäuden.

Aber auch der Schlosspark inspiriert den Fotografen für Landschaftsaufnahmen.
Man sollte sich allerdings schon etwas Zeit nehmen, da der Park recht weitläufig ist, und auch viele kleine Gebäude hat, die es sich lohnt zu fotografieren.

Anfahrt und Lage

Aufgrund der Lage empfiehlt sich die Anfahrt mit dem Auto. Merkwürdigerweise sind die Parkmöglichkeiten außerhalb der Stadt kostenpflichtig, während man innerhalb der Stadt kostenfrei parken kann.

Adresse:
Mühlenstraße 1
16831 Rheinsberg

Fotos

Weitere Informationen zur Location

Mehr Infos findest du auf der Webseite des Schloss Rheinsberg.

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Brandenburg?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here