Schützenhof Paderborn

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

Informationen zum Schützenhof Paderborn

Der Schützenhof Paderborn bietet mit vielen schönen gepflasterten Wegen und tollen Alleen eine geniale Fotolocation mitten in der Stadt. Das Gelände ist zwar von einem Zaun umgeben, aber ich persönlich habe noch nie erlebt, dass die Tore verschlossen waren.

Tipps zum Fotografieren

Am besten darauf achten, dass aktuell keine der unzähligen Veranstaltungen im Schützenhof ausgerichtet werden. Hier sind diverse Messen, Ausstellungen und Schützen-Aktivitäten.

Einmal im Jahr wird dort das e.on Westfalen-Weser Springreiten ausgetragen (mit Profi-Reitern). Ob man dort mit einem Teleobjektiv reinkommt, kann ich allerdings nicht versprechen.

Anfahrt & Lage

Wilhelm-Kaufmann-Allee
33102 Paderborn

Fotos

Schützenhof Paderborn

Unsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

Bücher für NRW

Fototouren in NRW 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here