Schwäbische Waldbahn

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

Die Schwäbische Waldbahn ist eine Museumseisenbahn die regelmäßig an Wochenenden zwischen Schorndorf und Welzheim verkehrt. Gezogen wird der Zug entweder von einer Diesel- oder Dampflokomotive. Die komplette Strecke ist nicht elektrifiziert und führt idyllisch durch Felder und Wälder.

Tipps zum Fotografieren

Am besten ist es frühzeitig am Startpunkt in Schorndorf oder Welzheim zu sein. Dort kann man Bilder der stehenden Lokomotive machen. Wenn der Zug startet kann man sich in aller Ruhe sein Platz entlang der Strecke suchen, da der Zug am Ende der Strecke wendet und wieder zurück kommt.

Anfahrt & Lage

Bahnhof Schorndorf und Bahnhof Welzheim. Die Strecke dazwischen findet man relativ einfach, da fast die ganze Strecke die Straße von Schorndorf Richtung Welzheim entlang der Strecke führt.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here