Schwanenwikbrücke

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Hamburg findest du hier: Foto-Locations Hamburg.

    Unsere Empfehlungen für Hamburg

    Fototour: Hamburg by Night – Nachtfotografie Fototour in Hamburg. Hier klicken für mehr Infos.

    Stadttour: Stadtführung Hamburg: Zwischen Rathaus, Speicherstadt und HafenCity. Hier klicken für mehr Infos.

    Top-Tipp: Kostenlos Bargeld abheben in Hamburg! Mit der kostenlosen DKB VISA Kreditkarte kannst du nicht nur in Hamburg, sondern weltweit kostenlos Bargeld abheben.

    Informationen zur Schwanenwikbrücke

    Die Schwanenwikbrücke liegt direkt an der Außenalster in Hamburg und bietet zu den Abendstunden bei gutem Wetter eine tolle Location für den Sonnenuntergang. Man hat von dort einen super Blick auf unseren Telemichel und auf die „Skyline“ von Hamburg.

    Tipps zum Fotografieren

    Besonders zu den Abendstunden lassen sich hier tolle Fotos machen obwohl es im frühen Morgenlicht sicher auch nicht verkehrt ist. Den Sonnenaufgang kann man allerdings von diesem Standpunkt aus nicht betrachten.

    Anfahrt & Lage

    Vom Hauptbahnhof nimmt man am besten die Buslinie 6 und steigt entweder Graumannsweg oder Mundsburger Brücke aus und läuft dann ein paar Minuten zu Fuß.

    Fotos

    SchwanenwikbrückeKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hamburg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hallo alle miteinander, ich bin eine junge Hobbyfotografin aus Hamburg. Habe die Fotografie noch vor nicht all zu langer Zeit für mich entdeckt und ich kann mittlerweile nicht mehr ohne diese leben.Ich freue mich auf viele frische neue Ideen hier und euch auch ein paar Orte zu zeigen, die Ihr vielleicht noch nicht kennt.

    Teile deine Gedanken mit uns!