Schwebebahnhof Völklinger Straße

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in NRW findest du hier: Foto-Locations Nordrhein-Westfalen.

    Informationen zum Schwebebahnhof Völklinger Straße

    Der Schwebebahnhof Völklinger Straße sticht durch seine einzigartige Architektur unter den Schwebebahnhöfen in Wuppertal hervor.

    Tipps zum Fotografieren

    In der hier gezeigten Perspektive lohnt es sich zu späterer Stunde dort zu fotografieren, da über eine befahrene Straße fotografiert wird und doch einige Fußgänger dort unterwegs sind. Ein Graufilter könnte zu anderen Tageszeiten auch hilfreich sein.

    Anfahrt & Lage

    Am besten über die B7 und von dort in die Völklinger Straße abbiegen. Die Parkplatzsituation dort kann unter Umständen etwas kniffelig sein.

    Fotos

    Völklinger StraßeUnsere Empfehlungen für Fotografen in NRW

    Bücher für NRW

    Fototouren in NRW 

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in NRW?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!