Seebrücke Bansin

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

    Die Seebrücke in Bansin ist eine der beliebtesten Sebbrücken auf Usedom. Sie ist unbebaut und man kann sie komplett belaufen … bis ans Ende der Brücke wo es eine Anlegestelle für Schiffe gibt .

    Natürlich gibts am Ende der Brücke auch 2 Ferngläser, mit denen man bis an den Horziont schauen kann und den ein oder anderen Dampfer beobachten kann. Am Strand stehen auch einige kleine Boote, die an Seilen dort befestigt sind. Die sind auch ein super Motiv zum Fotografieren.

    Auch die Promenade lädt zum schlendern und genießen ein, mit zahlreichen Ferienhäusern und vielen alten Gebäuden die man bestaunen kann.

    Tipps zum Fotografieren

    Ich bin zwar noch nicht lange Fotograf, aber ich fand die Location am Strand und auf der Brücke einfach genial. Besonders zum Sonnenuntergang kann man echt schöne Bilder machen vom Strand oder der Brücke .

    Ich würde empfehlen, für die Kamera einen Pinsel oder Blasebalg mitzunehmen, da viel Staub und Sand durch den Wind aufgewirbelt werden kann. Auch in der Nacht kann man schöne Fotos machen entweder von der Promenade oder am Strand vom Nachthimmel.

    Anfahrt und Lage

    Am besten auf die Autobahn A20 bis Abfahrt Anklam oder Pasewalk Süd und dann die Ostseestraße B109 bis zur Insel hoch.  Aber Achtung es stehen viele feste Blitzer in den 70 er Zonen.

    Fotos

    Seebrücke Bansin

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Hobbyfotograf aus der Uckermark ich reise mit Viel Freude und Lust am Fotografieren durch die Natur und versuche schöne Orte bzw. Motive zufinden um die Uckermark für andere menschen ansehnlich zu machen :D

    Teile deine Gedanken mit uns!