Serengeti

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Tansania findest du hier: Foto-Locations Tansania.

    Die Serengeti ist eine Savanne in Tansanaia und eine der besten Locations in Afrika für die Tierfotografie. Obwohl die Serengeti viel besucht wird, ist sie durch ihre Größe niemals überlaufen.

    Tipps zum Fotografieren

    Auch wenn es viel Geld kostet sollte man sich Zeit nehmen und einige Tage hier verbringen. Jeder Tag ist anders und einzigartig. Eine kleine Gruppe und ein guter Guide sind auch hier wiedermal goldwert. Er weiß wo Tiere sein können, ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort und sieht 10-Mal mehr als unsere europäschen Augen.

    Früh morgens und abends ist mal wieder das beste Licht aber auch die Tiere verschwinden in der Mittagshitze in Schattenplätze. Wenn der Guide also in die Unterkunft fährt nicht sauer sein, er weiß was er tut.

    Anfahrt & Lage

    Mit dem Flieger nach Dar es Salam und dann mit einer organisierten Tour weiter. Selbstfahren in Tanzania ist nicht empfehlenswert.

    GPS: 2°19’56.9″S 34°49’54.5″E

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Tansania?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Ich bin leidenschaftlicher Reisefotograf und befürchte nur, daß ein Leben nicht ausreichend ist um diese Welt gänzlich zu entdecken.

    Teile deine Gedanken mit uns!