Skulpturenpark St. Margarethen

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Österreich findest du hier: Foto-Locations Österreich.

    Der Skulpturenpark St. Margarethen liegt am Neusiedlersee im Burgenland. Zahlreiche große Steinkunstwerke, die auf einem Hügel verstreut in der Landschaft stehen. Grandioses Panorama.

    Tipps zum Fotografieren

    Sehr gut geeignet für Landschaftsfotografen, aber auch für Modell-Fotografie. Wochentags wenig Publikumsverkehr. Jahreszeit Frühjahr bis Herbst. Beste Lichtverhältnisse vom späten Nachmittag bis Sonnenuntergang.

    Achtung: Mit Windböen ist zu rechnen. Gutes Schuhwerk ist ratsam.

    Anfahrt und Lage

    Von Wien über die Autobahn A3 bis Eisenstadt, Abfahrt Richtung Rust. Nach der Ortsdurchfahrt St. Margarethen oben auf dem Hügel an der Operarena vorbei, danach gleich links ein großer Parkplatz. Dort sieht man bereits die ersten Skulpturen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Österreich?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!