Sønder Klitvej

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Der Sønder Klitvej ist eine Küstenstraße, die von Nymindegab bis nach Hvide Sande führt. Auf dem gesamten Weg liegen zahlreiche kleine Orte, die teilweise nur einige Häuser umfassen. Dafür sind die Gebäude aber mehr als lohnenswert für Fotografen.

    Oft heben sie sich mit ihren markanten Farben gut vom Himmeln und der umliegenden Steppenlandschaft ab, manchmal verschwinden sie mit den schlichten Rieddächern aber auch und sind kaum wahrzunehmen. Wer auf einem der vielen Parkplätze anhält und auf die Dünen klettert, hat eine tolle Aussicht auf das dahinterliegende Meer.

    Tipps zum Fotografieren

    Am wirkungsvollsten lassen sich die kleinen Häuschen ablichten, wenn sie sich farblich stark von der sie umgebenden Natur abheben. Rote Gebäude eignen sich erfahrungsgemäß am besten für diesen Effekt.

    Es kann aber auch spannend sein, sich vor allem auf den oft wolkenreichen Himmel zu konzentrieren und das Haus im Vordergrund nur als Nebenschauplatz einzubinden. In jedem Fall sollte bei dieser Fotolocation darauf geachtet werden, keine Autos oder Passanten mit auf dem Bild zu haben – das kann schnell die Bildwirkung zerstören.

    Anfahrt & Lage

    Die Küstenstraße ist mit dem Auto oder Fahrrad gut zu erreichen. Am besten lässt man sich zunächst vom Navi nach Nymindegab führen und hält sich dann nördlich.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!