Speyerer Dom

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Rheinland-Pfalz findest du hier: Foto-Locations Rheinland-Pfalz.

    Die Ursprünge des Doms reichen bis in die salische Zeit zurück, seine Grundsteinlegung wird aufs das Jahr 1025 datiert. Die zum UNESCO Weltkulturerbe zählende Kathedrale ist die größte romanische Kirche der Welt. Ein imposantes Bauwerk mit einem schlichten aber beeindruckendem Inneren.

    Tipps zum Fotografieren

    Der Dom kann von fast jeder Seite fotografiert werden. Von Westen vom Domplatz, von Norden von der Sonnenbrücke aus oder auch von Osten vom Park. Empfehlenswert ist auch der Blick vom Stadtturm Altpörtel entlang der Maximiliansstraße.

    Anfahrt & Lage

    Speyer liegt an den Autobahnen A61 und A6. Hockenheimring und das Technikmuseum befinden sich in unmittelbarer Nähe.

    Fotos

    Speyerer DomSpeyerer Dom

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Rheinland-Pfalz?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!