Spiekeroog

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Spiekeroog ist eine der Ostfriesischen Inseln und liegt im niedersächsischen Wattenmeer. Die Insel hat eine Fläche von knapp 19 Quadratkilometern und ca. 800 Einwohner. Für Fotografen bieten sich hier tolle Motive, man muss da gewesen sein.

    Tipps zum Fotografieren

    Besonders empfehlenswert sind die Sonnenuntergänge an der Westküste und das gemütliche Dorf auf der Insel mit den schmalen Gassen, besonders schön am Abend.

    Da ab 1 Uhr morgens die Lichter auf der Insel ausgehen bietet sich bei Vollmond und bei Sternklarer Nacht die Insel bestens für Astrofotografie an, auch das Meeresleuchten kann mit viel Glück beobachtet werden.

    Anfahrt & Lage

    Bis Neuharlingersiel mit dem Auto oder mit der Bahn, von dort mit der Fähre nach Spiekeroog. Achtung: Insel ist Autofrei. Die Insel hat keinen Flughafen und kann nicht von Sportflugzeugen angeflogen werden.

    Fotos

    SpiekeroogKennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!