Stadtmauer von Alcúdia, Mallorca

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Spanien findest du hier: Foto-Locations Spanien.

Alcudia ist eine historische Stadt auf Mallorca. Neben der teilweise begehbaren Stadtmauer bieten auch die Gassen der Innenstadt unzählige Motive.

Bereits vor 4000 Jahren gab es im Raum Alcúdia erste Besiedlungen. In der Nähe der heutigen Stadt gründeten die Römer ihre Inselhauptstadt Pollentia (nicht zu verwechseln mit dem in der Nähe liegenden Stadt Pollença). Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Stadt von den Vandalen zerstört.

Ganz in der Nähe errichteten dann die Mauren das heutige Alcúdia. Nach der christlichen Rückeroberung der Insel im 13. Jahrhundert wurde die Stadt, auch als Machtsymbol, befestigt. Auf Grund anhaltender Piratenüberfälle im 17. Jahrhundert bekam die gewachsene Stadt den noch heute erhaltenen Mauergürtel.

Anfahrt & Lage

Alcúdia liegt im Norden der Insel an der MA-13. An den Straßen außerhalb der Stadtmauer gibt es Parkflächen.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Spanien?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Travessa de Llorenç Villalonga, 2, 07400 Alcúdia, Illes Balears, Spanien

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here