Stintmarkt und Alter Hafen, Lüneburg

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Niedersachsen findest du hier: Foto-Locations Niedersachsen.

    Vom alten Hafen in der Hansestadt wurde im Mittelalter das Lüneburger Salz über die Ilmenau, die Elbe un den Stecknitzkanal bis zur Hansestadt Lübeck transportiert und von dort dann über die Ostsee verteilt. Auch der Stintmarkt befindet sich hier, dort wurde zu früheren Zeiten der eben so genannte Fisch gehandelt.

    Heute ist hier das Lüneburger Kneipenviertel und lädt zum Verweilen am Fluss ein.

    Fotos

    LüneburgLüneburgLüneburg

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Niedersachsen?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

    1. Lüneburg sollte bekannt sein …. sehr alte historische Altstadt … viele Touristen …. Lüneburg ist mehr als nur ein kurzer Fotoausflug wert … und “ Rote Rosen “ jede Woche mehrfach im Fernsehen

    Teile deine Gedanken mit uns!