Storebaelt Brücke

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Dänemark findest du hier: Foto-Locations Dänemark.

    Wer in Dänemark von der Insel Fünen nach Seeland möchte, kommt an der Storebaelt Brücke nicht vorbei. Diese 18 Kilometer lange Konstruktion ist eine der längsten Brücken Europas und eine Überfahrt kostet etwa 36 Euro. Dafür ist es aber auch ein einmaliges Erlebnis, auf solch einer langen Brücke zu fahren und wer als Beifahrer unterwegs ist, kann die Zeit perfekt für einige Aufnahmen nutzen.

    Tipps zum Fotografieren

    Auffällig an der Storebaelt Brücke sind vor allem die in verschiedenen Braunfarben gehaltenen Stützpfeiler. Wie in dem Beispielfoto lässt sich eine tolle Dynamik kreieren, wenn man es schafft, zwei dieser Pfeiler auf ein Foto zu bannen.

    Während der Fahrt bieten sich auch toll Aufnahmen mit etwas längerer Belichtungszeit an, die dann einen Teil des Fotos verschmimmen lassen. Es lohnt sich, vor der Überfahrt die Frontscheibe des Autos zu putzen, damit hinterher keine Schmutzflecken auf dem Bild sind.

    Anfahrt & Lage

    Die Storebaelt Brücke ist gut ausgeschildert und leicht zu finden. Die Maut muss auf der Seeland-Seite bezahlt werden.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Dänemark?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Auf meinen Reisen rund um die Welt entdecke ich immer wieder tolle Fotolocations, die ich gerne auch anderen Fotografen ans Herz legen möchte. Neben dem Fotografieren und Bearbeiten der Aufnahmen mit Lightroom investiere ich viel Zeit in das Online-Portal http://ratgeber-fotografie.de/, auf dem es viele Tipps und Tricks rund ums Fotografieren gibt.

    Teile deine Gedanken mit uns!