Strahov-Stadion, Prag

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Prag findest du hier: Foto-Locations und Sehenswürdigkeiten Prag.

    Das Strahov-Stadion in Prag fasst insgesamt 250.000 Zuschauer und gilt als das größte Stadion der Welt. Mittlerweile zerfällt es langsam vor sich hin und bietet viele Fotomotive.

    Das Stadion wurde 1926 gebaut und ist weniger für Fußballspiele, als für Massenveranstaltungen wie Spartakiaden und Turnwettbewerbe konzipiert. Im Innenraum befinden sich heute acht Fußballfelder, die noch für den Trainingsbetrieb genutzt werden.

    Tipps zum Fotografieren

    Das Strahov-Stadion ist eigentlich immer an irgendeiner Stelle zugänglich, da es noch zum Trainieren genutzt wird. Am besten erkundest du das Stadion, indem du einmal rundherum läufst.

    Direkt neben dem Strahov-Stadion befindet sich außerdem das Stadion Evžena Rošického. Das ist noch besser erhalten und kann ebenfalls betreten werden.

    Anfahrt & Lage

    Das Strahov-Stadion befindet sich direkt hinter dem Petrin-HügelWenn du ohnehin auf dem Petrin bist, kannst du den Besuch direkt damit verbinden.

    Zum Stadion selbst fahren ansonsten nur diverse Buslinien, die Station heißt Strahov.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Prag?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Wir sind Jenny und Basti - Reiseblogger, Reisefotografen und Weltenbummler aus Leidenschaft! Seit 2015 leben und arbeiten wir ortsunabhängig.Auf unserem Blog teilen wir unsere besten Reisetipps mit dir und verraten dir, wie du ganz einfach selbst atemberaubende Reisefotos machen kannst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here