Strand von L’Espiguette, Camargue

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Frankreich findest du hier: Foto-Locations Frankreich.

Informationen zur Location

Der Meeresstreifen am südlichen Rand des Naturschutzgebietes der Camargue mag auf den ersten Blick simpel aussehen, doch durch die Weitläufigkeit des Strandes von L’Espiguette und die Winde vor Ort ergeben sich tolle Formationen im Sand.

Es gibt ein bisschen weiter im Landesinneren auch Flamingos, Stiere und Pferde zu sehen; dafür ist die Camargue bekannt. Auch Tierfotografen kommen hier also auf ihre Kosten.

Tipps zum Fotografieren

Ich war am späten Nachmittag dort und fand das Licht der schon tiefer stehenden Sonne total toll, um die Strukturen im Strandsand zu fotografieren und mich davon zu abstrakten Bildern veleiten zu lassen.

Wie voll es dort im Sommer ist kann ich nicht beurteilen, da ich im März dort war. Zu der Jahreszeit zumindest war es schön leer.

Anfahrt und Lage

L’Espiguette liegt bei Le Grau-du-Roid. Es gibt dort einen Campingplatz („Camping de L’Espiguette“), und wenn man an dem vorbei weiter Richtung Wasser fährt, kommt irgendwann ein riesiger Parkplatz, wo man das Auto abstellen kann. Direkt dahinter ist das Meer.

Fotos

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Frankreich?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here