Südgeorgien, Antarktis

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Argentinien findest du hier: Foto-Locations Argentinien.

    Im November 2013 sind wir (10 Mann, 2 Frauen) mit dem Santa Maria Australis von den Falklandinseln bis Süd Georgien gesegelt. Wind, viel Wind und sehr hohe Wellen begleiteten uns. Einige Buchten von Süd Georgien sind wir angelaufen, haben geankert, uns die Natur und Tierwelt angesehen und durften per Tourenski Gletscher besteigen.

    Süd Georgien ist eine sehr spektakuläre einsame Insel, Berge bis 2650m Höhe, riesige Gletscher, alte Walfangstationen und tausende an Königspinguinen und Seeelefanten. Die Anreise ist sehr lang.

    Tipps zum Fotografieren

    Zum Betreten der Insel benötigt man Genehmigungen.

    Das Wetter wechselt extrem schnell, innerhalb von 10 min von Sonne auf Sturm. Es ist feucht, Regenschutz auch für die Kamera ist wichtig. Mit dem Beiboot/Dinky wird an Land gefahren, dabei unbedingt die Kamera in wasserdichte Taschen (Ortliebsack) packen, trocken kommt man dort nicht an Land.

    Anfahrt & Lage

    7 Tage Segeln ab Falkland, ein Weg, durch sehr stürmische See.

    Oder per Kreuzfahrtschiff, bequem und komfortabel.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Argentinien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here