Tafelberg in Kapstadt

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Südafrika findest du hier: Foto-Locations Südafrika.

    Der Tafelberg prägt die Stadt-Silhouette Kapstadts in Südafrika. Er umfasst eine Gesamtfläche von 6500 Hektar und am höchsten Punkt ist er 1087 m hoch. Der Tafelberg gehört zu den meistbesuchten Touristenattraktionen in Südafrika.

    Neben einer großen Zahl von Wanderwegen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden führt bereits seit 1929 auch eine Seilbahn auf den Tafelberg. Die Table Mountain Aerial Cableway überwindet einen Höhenunterschied von 700 Metern.

    Tipps zum Fotografieren

    Für den Weg auf den Tafelberg empfiehlt sich die Fahrt mit der Seilbahn, die am Fuße des Berges startet. Dorthin gelangt man entweder mit dem Taxi oder mit dem Sightseeing Bus. Schon die Fahrt mit der Seilbahn ist spektakulär.

    Auf dem Gipfel ist es eigentlich immer ziemlich windig. Das Wetter in Kapstadt kann schnell umschlagen. Wenn man bei noch wolkenlosem Himmel die Fahrt nach oben antritt, kann Minuten später die ganze Stadt schon unter einer Wolkendecke liegen. Auf dem Plateau kann man einige Pfade entlang wandern, was sich auch empfiehlt, denn es gibt zahlreiche eindrucksvolle Motive.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Südafrika?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!