Tatacoa-Wüste

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Kolumbien findest du hier: Foto-Locations Kolumbien.

    Die Tatacoa-Wüste liegt zwischen zwei Hochgebirgen in Kolumbien. Es ist wärmer und trockener als die umliegenden Gebiete. Die Landschaft ist bizarr und farben-intensiv. Durch die Trockenheit bietet sich die Wüste besonders für Nachtfotos an. In einem kleinem Observatorium kann man außerdem Nahaufnahmen der Sterne bzw. des Mondes aufnehmen.

    Tipps zum Fotografieren

    Für Nachtfotos wenn möglich nicht zum Vollmond dort hin fahren. Tagsüber wird es relativ heiß. Ein Sonnenschirm hilft.

    Anfahrt & Lage

    Die Wüste liegt ca. 4-5 Stunden südlich von Bogota. Der Bus aus Bogota fährt in der Regel bis Neiva. Dort umsteigen in ein Sammeltaxi. In 1 Stunde kommt man in der Wüste an.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Kolumbien?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Ich bin Stefan und habe das Fotofieber. Zusammen mit meiner Frau und meiner Kamera reise ich um die Welt.Auf Shootfever.com dreht sich alles um Fotografie mit Kompakt-Kameras. Ich zeige dir wie du mit einem Downgrade deiner Ausrüstung ein Upgrade deiner Fotos erzielst.

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here