Technikmuseum Pütnitz

 

Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Mecklenburg-Vorpommern findest du hier: Foto-Locations Mecklenburg-Vorpommern.

Im nördlichen Teil der Stadt Ribnitz-Damgarten befindet sich eine ehemalige russische Kaserne. Dort war ein Elite- Jagdgeschwader der russischen Streitkräfte in der ehemaligen DDR untergebracht.

Die dortige Landebahnen war sogar so ausgebaut, dass die russische Raumfähre Buran dort hätte gegebenenfalls sogar landen können. Das Gelände ist inzwischen von den Russen geräumt worden.

In dem Bereich der alten Flugzeughallen hat sich ein kleines Museum etabliert. In drei dieser Flugzeughallen werden Fahrzeuge aus dem ehemaligen Ostblock präsentiert. Dazu kann man auf dem angrenzenden Freigelände diese Fahrzeuge auch in Tätigkeit bewundern, teilweise sogar selber fahren.

Der Eintritt für das Museum beträgt derzeit 10 Euro, für Mitfahrten oder Selbstfahrten entstehen natürlich noch weitere Kosten.

Tipps zum Fotografieren

Das Museum ist Fotografen gegenüber sehr aufgeschlossen. Fotografiert werden kann möglich alles, was sich auf dem Museumsgelände befindet.

Neben den Exponaten, also den Fahrzeugen aus dem ehemaligen Ostblock, ist auch die Architektur der ehemaligen russischen Flugzeughallen sehr interessant. Insgesamt befinden sich auf dem Gelände 4 Hallen, von denen 3 betreten werden können.

Aber auch die Gebäude-Struktur insgesamt macht Spaß zu fotografieren. Vom Eingang des Museums fährt man noch ungefähr 3,5 km durch das ehemalige Kasernengelände. Auch hier bieten sich viele schöne Fotomotive

Anfahrt und Lage

Flugplatzallee
18311 Ribnitz-Damgarten
Deutschland
PLZ / Ort: 18311 Ribnitz-Damgarten

Fotos

Technikmuseum PütnitzTechnikmuseum PütnitzTechnikmuseum PütnitzTechnikmuseum Pütnitz

 

Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Mecklenburg-Vorpommern?

Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

Address:

1 Kommentar - Wir freuen uns auch über deinen netten Kommentar!

Teile deine Gedanken mit uns!

Please enter your comment!
Please enter your name here