Teehaus im Weissenburgpark Stuttgart

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations in Deutschland. Weitere tolle Orte in Baden-Württemberg findest du hier: Foto-Locations Baden-Württemberg.

    Vom Teehaus aus hat man eine tolle Sicht über einen Teil von Stuttgart. Es bietet sich vor allem für Sonnenuntergangsbilder an.

    Aber auch das Teehaus selbst ist ein schönes Motiv – Stuttgarts schönster, denkmalgeschützter Gastronomie-Jugendstil-Pavillon mit großer Terrasse, Teich und Brunnen auf der Halbhöhenlage Stuttgart. Unterhalb des Teehauses befindet sich der Marmorsaal, der teilweise für Veranstaltungen verwendet wird. Auch dort können tolle Fotos entstehen.

    Anfahrt & Lage

    Am besten mit der Stuttgarter U Bahn bis zur Haltestelle Bopser. Von dort aus immer durch den Park den Berg nach oben. Das Teehaus kann dann nicht verfehlt werden.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Baden-Württemberg?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!