Ten Thousand Buddhas Monastery, Hongkong

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Hong Kong findest du hier: Foto-Locations Hong Kong.

    Das buddhistische Kloster der 10.000 Buddhas liegt etwas abseits in den Hügeln bei Sha Tin. Wie der Name bereits verrät, befinden sich in dem Komplex über 10.000 Buddha-Statuen (tatsächlich sollen es mehr als 12.800 sein).

    Hierbei gibt es eine schier endlose Vielfalt an verschiedenen Darstellungen, sodass es an Motiven nicht mangeln sollte. Durch die etwas erhöhte Lage hat man außerdem einen schönen Überblick über den Sha Tin District.

    Tipps zum Fotografieren

    Das Kloster hat, außer bei besonders widrigen Wetterbedingungen, täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet  und kostet keinen Eintritt. Das Fotografieren ist bis auf wenige Ausnahmen, die allerdings deutlich gekennzeichnet sind, gestattet.

    Anfahrt & Lage

    Zu dem Kloster kommt man indem am mit der East Rail Linie bis zur Station Sha Tin fährt, Ausgang B nimmt und von dort nach Nordwesten geht. Die Ausschilderung ist genau wie der Eingang zum Kloster sehr unscheinbar.

    Nachdem man den Eingang gefunden hat muss man einen steilen Weg herauf, daher sollte man gefasst sein, gerade in den schwül heißen Sommermonaten, in schwitzen zu kommen.

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Hong Kong?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:

    Teile deine Gedanken mit uns!

    Please enter your comment!
    Please enter your name here