Terreiro da Sé, Porto

     

    Dieser Ort ist Teil unseres Guides zu den schönsten Foto-Locations. Weitere tolle Orte in Portugal findest du hier: Foto-Locations Portugal.

    Die Gassen rund um die Kathedrale Terreiro da Sé in Porto sind pures Mittelater.

    Dort befindet sich unter anderem das Reiterstandbild D. Pedro IV in der Calcada Vandoma. Direkt links davon ist der Brunnen São Miguel. Die Ruine des alten Rathauses aus dem 15. Jahrhundert ist in dem eckigen Kasten der Touristinformation verborgen. Die Mauerreste sind unten an den Escadas da Sé zu sehen.

    Tipps zum Fotografieren

    Vom Platz hat man einen direkten Blick auf die Kirche Sao Lourenco. Die Gesamtaufnahme vom Torreiro de Sé stammt vom Torre Clerigos. Von der Calcada Vandoma hat man einen Panoramablick auf den Hügel von Vitoria.

    Anfahrt und Lage

    Vom Praca Almeida Garrett – (Metro Linie D gelb) – aus bereits sichtbar.
    Vom Douro aus über die Escadas Codecal.

    Noch mehr Tipps für Porto

    Fotos

     

    Kennst du auch einen tollen Ort zum Fotografieren in Portugal?

    Dann registriere dich kostenlos und lege deine Lieblingsorte auf 22places an. Diese Location wurde angelegt von:

    Address:
    Seit 2008 fesselt mich diese Stadt im Norden Portugals. Fotografie ist mein Hobby und mein Interesse an Architekturgeschichte verbindet sich hier. Im Herbst geht es wieder für 2 Wochen nach Porto ( endlich) - mal schaun, was sich geändert hatEin Tipp: Es gibt Streetview in Porto über Google Maps - sehr zu empfehlen!!

    Teile deine Gedanken mit uns!